6.9 C
Hamburg
Mittwoch, April 1, 2020

Die Sorgen des Propheten: Irreführende Fitnen

Diese Überlieferung verfügt über eine lichterfüllte goldene Kette. Der Gesandte Gottes, der Friede Gottes sei mit ihm und seiner Familie, sagte: „Hinsichtlich drei Dinge...

Die Sorgen des Propheten: Irreführende Fitnen

Diese Überlieferung verfügt über eine lichterfüllte goldene Kette. Der Gesandte Gottes, der Friede Gottes sei mit ihm und seiner Familie, sagte: „Hinsichtlich drei Dinge...

Das Gebet von Dscha’far al-Tayyar: Die Empfehlung Imam Khameneis zum Ausfall des I’tikaf

Die spirituelle Einkehr vom 13. bis 15. Radschab wird von Imam Khamenei als eine besondere spirituelle Gelegenheit zur inneren Läuterung und Selbsterziehung...

Diesseitsorientierte vs. Religiöse

Von Hassan bin Ali bin al-Chazzaz, der aufrichtig ist, womit die Überlieferung über eine legitime Quelle verfügt, wird überliefert: Ich hörte Abal-Hassan al-Ridha, der...

Die Sorgen des Propheten: Irreführende Fitnen

Diese Überlieferung verfügt über eine lichterfüllte goldene Kette. Der Gesandte Gottes, der Friede Gottes sei mit ihm und seiner Familie, sagte: „Hinsichtlich drei Dinge...

Diesseitsorientierte vs. Religiöse

Von Hassan bin Ali bin al-Chazzaz, der aufrichtig ist, womit die Überlieferung über eine legitime Quelle verfügt, wird überliefert: Ich hörte Abal-Hassan al-Ridha, der...

Die Geschwindigkeit des Todes

Es gibt eine Wahrheit namens Tod. Er ist das Ende einer Frist. Stellt euch vor, ihr seid jemandes Schuldner, der euch eine...

Die Eigenschaften der besten Gottesdiener

Würdige Gottesdiener verfügen über fünf Eigenschaften: Wenn sie Gutes getätigt haben, sind sie glücklich.Wenn sie Schlechtes getan haben, bitten sie...

Die Ebenen des Narzissmus

Der Narzissmus und die Selbstverliebtheit sind im Besitz von Stufen und Ebenen. Auf einer ihrer Stufen sieht man seine eigenen schlechten Taten in einem...

Über die Wertschätzung der Segen

Geht angemessen und gut mit den Segen Gottes um, d.h. seid dankbar und handelt entsprechend ihren Erfordernissen. Aber was ist Dankbarkeit?...

Gottvertrauen und Bescheidenheit

Von Hassan bin al-Dschahm, der vertrauenswürdig und ein Gefährte von Imam Ridha, der Friede sei mit ihm, war, wird überliefert: „Ich fragte Imam Ridha,...

Drei elementare Eigenschaften eines Gläubigen

Von Imam Ridha, der Friede sei mit ihm, wird überliefert: „Ein Gläubiger ist nicht gläubig, ehe er nicht...

Widerstand, solange ich lebe: Ein Leben für den Imam

عَنِ الرَّیَّانِ بْنِ الصَّلْتِ عَنِ الرِّضَا عَلِيِّ بْنِ مُوسَى عَنْ أَبِيهِ مُوسَى بْنِ جَعْفَرٍ عَنْ أَبِيهِ جَعْفَرِ بْنِ مُحَمَّدٍ عَنْ أَبِيهِ...

Drei Merkmale des Religionsverständnisses: Besonnenheit, Wissen, Schweigsamkeit

Zu den Merkmalen des Religionsverständnisses gehören die Besonnenheit und das Wissen. Hierbei sind gemäß der Definition des heiligen Qur’an sowie der Überlieferungen das Verständnis...

Meistgelesen

Widerstand, solange ich lebe: Ein Leben für den Imam

عَنِ الرَّیَّانِ بْنِ الصَّلْتِ عَنِ الرِّضَا عَلِيِّ بْنِ مُوسَى عَنْ أَبِيهِ مُوسَى بْنِ جَعْفَرٍ عَنْ أَبِيهِ جَعْفَرِ بْنِ مُحَمَّدٍ عَنْ أَبِيهِ...