Anlässlich des Jahrestages der Gründung der Basidsch, verfasste General Schahid Qasem Soleimani 2016 handschriftlich einen Brief an die Basidschies. Die Übersetzung des Briefes wird im Folgenden aus Anlass des ersten Jahrestages seiner Ermordung veröffentlicht.


Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Begnadenden

Meine geliebten Brüder und Schwestern der Basidsch, salamun aleikum.
Möge Gott euch für den Dienst am Islam beschützen.
Meine Geliebten,

  1. Das Größte, welches uns treuhänderisch anvertraut wurde, ist die Islamische Republik, über die unser gnostischer Imam sprach: Ihr Schutz gehört zu den obersten Verpflichtungen. Setzt zum Schutz dieses Treuguts alle Hebel in Bewegung.
  2. Beherzigt die Gebote und Verbote Gottes ganz, ganz besonders.
  3. Verehrt eure Eltern in einer Art und Weise, die der Aufforderung Gottes und der fehlerlosen Imame gebührt.
  4. Die Freundschaft und Kumpanei ist sehr wertvoll, aber wichtig ist, mit wem und für welchen Zweck man sich anfreundet.
  5. Das Nachtgebet, das Nachtgebet, das Nachtgebet ist der Schlüssel zu allen Erfolgen.

Euer Bruder Qasem

14. Februar 2016

Handschriftlicher Brief Schahid Qasem Soleimanis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein